Bibliothek

 

Etikette und Weitergabe v. Nobuyoshi Tamura

Aikido Tamura
Etikette und Weitergabe

In seinem Buch „Etikette und Weitergabe“, welches in deutscher Fassung herausgegeben wurde, richtet Meister Tamura sich in erster Linie an den Aikido Lehrer. Aber auch der Anfänger und interessierte Leser werden die Art der Überlieferung der japanischen Tradition verstehen lernen.

Die erörterten Themen fallen in Japan im wesentlichen in den Bereich der mündlichen Überlieferung und wurden also nie in ihrer Gesamtheit schriftlich dargestellt. Es war höchste Zeit, die technischen Werke von Meister Tamura mit diesem echten Schlüsselwerk für die Tradition zu vervollständigen.

Der Shumeikan Wien Dojo bedankt sich besonders bei Meister Tamura für die Erlaubnis, sein Buch in deutscher Fassung herauszugeben. Es war uns ein großes Anliegen, die Originalität dieses Buches zu bewahren und weiterzugeben.

Erhältlich bei Shumeikan Wien Dojo zum Preis von € 38,00.

 

Shumeikan Wien Dojo Bibliothek

Folgende Bücher und Videos sind derzeit in der Dojobibliothek zu lesen bzw. zu sehen:

Shumeikan Bibliothek